Was ist das für ein Tier?

3 Antworten

Eine kleine Mücke, die wohl am Öl kleben blieb.
Nichts weiter. Kein Schädling der Küche.
Sows kommt vor, auch zuhause, wenn man nicht aufpaßt.

Es handelt sich um ein kleines Insekt, das ich auch nicht identifizieren kann. Jedenfalls ist es sehr viel kleiner als eine Stubenfliege und es ist keine Ameise.

Ein Entomologe könnte vielleicht eine genauere Auskunft erteilen. Aber was bringt eine taxonomische Einordnung des Tieres?

Man könnte es vom Pizzastück entfernen und die Pizza trotzdem essen.

Kleine Mücke, vielleicht eine Trauermücke. Wir sind halt nicht allein auf der Welt. Einfach runter machen und die Pizza trotzdem essen.