Was ist das für ein Temperatur Sensor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die GPU wird viel mehr Temperatur Sensoren haben.

Die Hotspot Temperatur wird die höchste Temperatur von allen Sensoren sein.

Die GPU Temperatur wird bestimmt ein Mittelwert sein.

Die Memory Temperatur ist vom Grafikspeicher, der in eigenen Chips neben der GPU liegt.

https://youtu.be/6XcYDFqHeXQ

In dem Video gibt es ein Interview (englisch) mit einem Intel Ingenieur über das Thema Temperatur Sensoren. Es geht hier zwar um eine CPU, aber eine GPU wird in dem Bereich sehr ähnlich sein.

Die relevante Stelle kommt ab 10:52, aber der Kontext davor kann ebenfalls helfen.

Der Hotspot sind die Chip Temps, also die direkte Temparatur auf dem Chip, deswegen kann die auch mal gerne höher liegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

sintaxxing
Beitragsersteller

Ah ok danke. Aber was sind dann die "GPU" Temperaturen?

sintaxxing
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Ok dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich hätte meine Grafikkarte jetzt damit auf Dauer geschrottet.