Was ist das für ein Telefon-WLAN-Symbol in meiner Benachrichtigungsleiste?

3 Antworten

Ich kenne dieses Symbol als Zeichen dafür, dass für die SIM-Karte Nummer 1 WLAN-Anrufe möglich sind bzw. getätigt werden. Nix mit abhören oder so nem Quark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eskettitskrt
Beitragsersteller

Aha und was macht das plötzlich da nach 3 Jahren, ich habe nichts geupdatet oder eingestellt

eskettitskrt
Beitragsersteller

"Nix mit abhören und quark"

MEME

sendet Daten an Google

https://de.wikipedia.org/wiki/Generic_Access_Network

Eventuell hat es dein Provider jetzt freigeschaltet.

eskettitskrt
Beitragsersteller

Kann man das auch abstellen sowas macht mich richtig sauer ich habe nie danach gefragt und kriege irgendwas mysteriöses aufgedrückt

NaIchHalt09  22.11.2020, 22:13
@eskettitskrt

Ja, bei mir kann ich das über die Android Einstellungen (Startbildschirm, von oben nach unten ziehen) über die Schaltfläche WIFI-Calling deaktivieren.

eskettitskrt
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ah danke 🙏🙏 hab grad bei simwechsel (erst jetzt!) Die Meldung bekommen es werden einfach dafür standortdaten an Google gesendet das ist sowas von frech

eskettitskrt
Beitragsersteller
@eskettitskrt

Und deaktivieren oder hintergrundaktivität kann man auch nicht verhindern

Voice over WLAN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung