wlan Datenschutz Warnung?

2 Antworten

Moin!

In den Optionen zu dem WLAN-Netzwerk hast du die Option "Private WLAN-Adresse" - einfach aktivieren & dann verschwindet dieser Hinweis. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn man es deaktiviert lässt.

Und ich kann dich beruhigen, dein Vater kann weder Chats mitlesen noch irgendwelche Bilder aus deiner Galerie sehen. Außer du hast eine App auf dem Handy, die du nicht installiert hast, sondern dein Vater.

Hoffe ich konnte dir helfen! MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also rein über die FRITZ!Box kann er keine Chats mitlesen oder Bilder anschauen. Er kann aber Filter aktivieren die dir verbieten mit bestimmten Seiten Kontakt aufzubauen.
Wenn er dein Handy in der Hand hatte kann er natürlich was eingerichtet haben was deine Aktivitäten überwacht. Heißt aber nicht das er auch was gemacht hat.
Rein theoretisch gibt es viele Sachen die er mit dem Handy gemacht haben könnte. Lässt sich aus der Ferne aber schlecht eruieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung