Was ist das für ein Symbol?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da sind zwar schon auch die Bremsklötze drauf zu sehen. Aber das soll die Sandstreueinrichtung anzeigen. Die senkrechte Linie (rechts) ist das Rohr, wo der Sand durchgeht und am Knick (unten) kommt der Sand raus, sodass er zwischen Schiene und Rad landet.

Das Symbol ist vermutlich da zu sehen, wo der Sand eingefüllt wird. Also auf einer Klappe zum Beispiel oder ähnliches.

Oder auch da, wo Absperrhähne für Bremse und Sandstreueinrichtung sind. Dann macht es auch Sinn, dass man beides gleichzeitig sieht.

Ichdererste1313
Beitragsersteller

Direkt darüber war eine silberne Klappe die eine Öffnung zu verdecken scheint . Das mit dem Sand zum nachfüllen wird es sein