Was ist das für ein Stecker?

Transistor3055  10.12.2023, 12:14

Es ist niemals für 230V~ geeignet, da Isolation für 230V~ ungeeignet.

Für welches Gerät (Hersteller, Modell) / Zweck? Ohne diese Angabe ist eine glaubhafte Antwort unmöglich.

Kathi0987
Beitragsersteller

Der Stecker kommt aus meinem Sofa. Am anderen Ende sind USB Buchsen, damit man das Handy dort laden kann. Nun brauche ich aber einen Adapter für das kleine Ende für die Steckdose.

2 Antworten

Da darf man nicht einfach "irgendein Adapter" einstecken.

Es wird das "orginal Netzteil" des Herstellers benötigt!

Es wird ein DC-Steckernetzteil mit schätzungsweise 6V, 9V oder 12V mit ca. 20W sein. Benutzt du ein falsches/ungeeignetes Netzteil, ist die Elektronik an den USB-Ports des Sofa kaputt, oder schlimmer noch, dein Smartphone, Tablet ... was du laden willst.

Leider hast du den Hersteller und Modell (trotz deutlicher Rückfrage) nicht genannt, somit muss du leider selber die technischen Daten/Hersteller oder Ersatzteile suchen.

So habe ich gesucht, jedoch dein Sofa habe ich durch meine Glaskugel nur ganz unscharf bzw. garnicht erkannt:

https://www.google.de/search?q=sofa+mit+usb+anschluss&sca_esv=589583664&udm=2&biw=1024&bih=665&ei=nN91Zd6CPazJ9u8PzN2f0AE&oq=sofa+mit+usb+anschluss&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIhZzb2ZhIG1pdCB1c2IgYW5zY2hsdXNzMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIESOcqUABYAHABeACQAQCYAeoBoAHqAaoBAzItMbgBA8gBAOIDBBgBIEGIBgE&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Mein Rat:

Kaufe das fehlende Netzteil beim Hersteller des Sofas.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

.... diese Art von Verkabelungen werden als Anschlüsse an den Stiftsockeln für Motherboards verwendet, Ein/Aus, LED und Reset sind ein Beispiel.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kabel, Steckdose)

Kathi0987
Beitragsersteller

Ok danke. Bei mir jedoch kommt es aus dem Sofa und endet in einer USB Buchse.

Kathi0987
Beitragsersteller
@Kathi0987

Ich benötige nun also für das kleine Ende eine Art Adapter für die Steckdose 😊

ManFromEarth  10.12.2023, 12:22
@Kathi0987

dann ist es vielleicht eine LED die irgendwo verbaut ist, oder sonstiges Zubehör, zumindest etwas das sehr wenig Strom verbraucht.