Was ist das für ein seltsamer schwarzer Käfer?

Schwarzer Käfer - (Hund, Katze, Insekten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

montinore09
Fragesteller

Sieht schon sehr danach aus!
Allerdings sind unsere Mehl- und Getreidevorräte alle geschlossen und weisen keinen Befall auf...

antnschnobe, UserMod Light  13.01.2017, 17:41
@montinore09

Trockenfutter!

Im Trockenfutter ist oftmals Getreide verarbeitet. Kann also durchaus sein, daß man diese Käfer mit dem Tierfutter nach Hause schleppt. Hier vermehren sie  sich dann eifrig. Leider.

montinore09
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Wir haben auf jeden Fall das Trockenfutter entsorgt, in dem die Käfer waren. Ein wenig Hundefutter haben wir auf den Balkon gestellt, damit wir nicht alles wegwerfen müssen und der Hund noch essen kann. Wir holen quasi immer einen Becher des Hundefutters rein und geben es dem Hund sofort zu essen. Hoffentlich ist das okay...

Das ist ein Speckkäfer. Sind an sich harmlos, essen aber trocknes Eiweiß. Möglichst keine Trockenfutterreste rumstehen lassen, und oft durchsaugen, auch unter den Möbeln, wenn es geht, dann sind die bald wieder weg, weil sie nichts zu fressen mehr finden. LG

montinore09
Fragesteller

Werden wir machen, danke!