Was ist das für ein Security Label auf meinem Koffer? :O

HOT Austrian Airlines Security Label - (Flugzeug, Sicherheit, Flughafen)

4 Antworten

Du weißt schon, dass in den Transportbestimmungen steht, dass Laptops im Handgepck und nicht im aufgegebenen Gebäck unterzubringen sind. Die Fluggesellschaft haftet nicht für Schäden am Laptop durch Werfen oder Auftreffen anderer Gepäckstücke.

Hallo,

HOT meint eigentlich "Hold Over Time" für die Wirksamkeit einer Enteisungsflüssigkeit. Da das aber hier nicht der Fall war, steht es für schnelle Gepäckweiterleitung bei kurzen Umsteigezeiten.

Und der angegebene Link funktioniert schon. Die Firma sagt: "SECURITY LABEL is the market leader for the supply of Airline Documents. Our products help to reduce handling costs and make service at airports faster."

Die Firma stellt die Baggage tags in verschiedenen Ausführungen her, um die Labels von jeder Gepäckförderanlage der Welt lesen zu können.

das bekommt man wenn man umsteigen muss und die umsteigezeit sehr kurz ( 30 minuten ) ist.. damit diese koffer gesondert verladen werden und am umsteige flughafen schneller bearbeitet werden.

Das Label "HOT" bekommen normalerweise Koffer von Passagieren, die eine kurze Umsteigezeit haben. Damit wird das Gebäck gesondert behandelt, damit es trotz dieser verkürzten Zeit rechtzeitig im richtigen Flieger landet.