Was ist das für ein Schimmel(pilz)?

2 Antworten

Grenzenlos gesundheitsschädlich nicht. Wir haben August. Der wurde früher in meiner Heimat der Schimmelmonat genannt. Und in der Tat: Wem auch während des ganzen Jahres nichts verschimmelt, dem verschimmelt sicherlich etwas im August.

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 23:46

Achso. Na denn ist ja alles in Ordnung. Die altertümliche Weisheit kannte ich noch gar nicht. (nicht sarkastisch gemeint. Halb ernst, halb locker)

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmel. Schädlich sind sie alle. Die einen mehr - die anderen weniger. Ohne Laboranalyse... schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau