Weiße Eier (?) in der Pflanzenerde?

2 Antworten

Ich denke, das sind keine Eier, oder sonst etwas. Das ist ein Bestandteil der Blumenerde. Das sind Styroporkügelchen, oder ähnliches, die Luft in die blumenerde bringen sollen.

levitar
Beitragsersteller

Styroporkügelchen wären wahrscheinlich in der ganzen Erde verteilt. Die Pünktchen sind nur außerhalb, also alles was den Topf berührt hat.

Schau mal nach deiner Pflanze und dazugehörigen Pilzen. Kann sein, dass die mit deiner Pflanze in Symbiose leben. So etwas gibt es nämlich auch,

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund