Was ist das für ein riesen Käfer?

Bild 1
 - (Käfer, groß, Teich) Bild 2 - (Käfer, groß, Teich)

4 Antworten

Gelbrandkäfer.Unbedingt töten !Hat meinen Stör und ein paar kleinere Fische getötet, legt die Eier bzw. Larven in den Fischen ab und frisst deren Flossen usw.

Luftkutscher  03.08.2015, 13:03

Das sieht aber nicht nach einem Gelbrandkäfer aus.

TheFirehawk  03.08.2015, 11:50

Wenn nichts krankes oder totes da, ist wird so ziemlich jeder Aasfresser zum Jäger! Wenn du Fische oder Frösche willst, würd ich ihn umbringen!

noname67
Beitragsersteller

Laut wikipedia legt er seine Eier in Pflanzen ab und ernährt sich von Kaulquappen, Insektenlarven und kleineren kranken oder schwachen Fischen

GFSFxD  03.08.2015, 11:51
@noname67

Hm, bei uns hat diese Käferart die Flossen einiger Fische abgefressen,so dass diese auf der Seite schwammen und bald daran starben. Sich an die Fische geheftet. Larven fraßen an den Fischen usw ...

noname67
Beitragsersteller

Ich hab (noch) keine Fische aber leg doch nicht so ein riesen Käfer um

GFSFxD  03.08.2015, 11:38
@noname67

Mit dem Kescher rausholen und zu Brei treten

Vielleicht ist es ein Gaukler .? Falls ich mich irren sollte , klicke ober rechts auf nächste Art / vorherige Art . Dort sind noch einige Schwimmerkäfer abgebildet . >  http://www.insektenbox.de/kaefer/gaukle.htm

Hallo noname67,

ich würde auf eine Unterart der gemeinen Wasserbiene tippen.

Auch Rückenschwimmer genannt.

Lg

Selinliebtaaron

noname67
Beitragsersteller

Dachte ich auch aber sind die nicht kleiner?

Selinliebtaaron  03.08.2015, 11:35
@noname67

Normalerweise schon. Aber Körperbau und auch die Beinchen sehen sehr ähnlich aus. Aber da gibt es ja zig Unterarten..

Kann es nicht so gut erkennen... Vielleicht ein Gelbrandkäfer.....

noname67
Beitragsersteller

Der war leider ziemlich schnell wieder weg :(