Was ist das für ein Motorrad und was ist es wert (Scheunenfund)?

Sachs Express Oldtimer Collage - (Krieg, Motorrad, Fahrrad)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es da steht ist das Ding ca. 300€ wert, im Top Zustand werden diese 98ccm Kräder so um die 3000€ gehandelt.

Kannst Du es selbst restaurieren? Wenn nicht dann gib es für 100€ oder 200€ her.

Nix wert würde ich nicht sagen. Es ist zwar in einem Zustand den man bei Oldtimern als 5- bezeichnet aber man weiß nie wie selten das Ding ist. Man kann diese Dinger wie neu restaurieren (Note 1) mit Chrom, neuem Sattel pipapo. Ersatzteile gibt es.  Sachs ist zwar ein zig mal gebauter Motor aber auch da gibt es Unterschiede. Erhalte unbedingt das Nummernschild auf dem Moped und die jetzigen Fotos. Die beweisen dass das original ist.

Bevor du das Ding für einen Appel und ein Ei hergibst, erkundige dich genau.

In diesem Zustand ist es vllt 300 bis max 500 Wert.

Im restaurierten Zustand bekommst du bestimmt 3000 - 4000 dafür.

Die Restauration wird aber auch nicht ganz billig sein. Da kannst du bestimmt nochmal 1500 - 2000 rechnen.

(Ps. Bin kein Experte. Ist nur meine persönliche Einschätzung.)

In dem Zusatnd ist es nicht viel Wert, vermutlich unter 200 Euro wenn es ein seltenes Modell ist aber sicher interessieren sich Liebhaber oder Bastler dafür die das Teil von Grund auf neu aufbauen und restaurieren.