Was ist das für ein Linuxfehler bei Opera, Brave...unten?

2 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt

Du hast einen Browser als root-User (mit sudo) ausgeführt, was sicherheitstechnisch natürlich eine ganz schlechte Idee ist. Und gerade weil es eine derart schlechte Idee ist, hindert der Browser dich auch automatisch daran.

Wenn du es dennoch machen willst: An den Befehl einfach das Argument --no-sandbox anhängen, wie in der Fehlermeldung geschrieben steht. Aber naja, ich hab dich gewarnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Naja, klingt als hast du den Browser als root bzw. Mit sudo gestartet. Das ist natürlich keine gute Idee.


toppy 
Beitragsersteller
 23.11.2022, 17:58

ja auch, aber BEIDES funzt nicht. bin hilflos wie ein baby bei li nux

0
Waldelb3  23.11.2022, 18:42
@toppy

Starte deinen Browser jedenfalls nicht mit sudo. Das ist eine ganz schlechte Idee.

3
toppy 
Beitragsersteller
 23.11.2022, 19:09
@Waldelb3

hab ich aber nicht.... und nun komm ich nicht mehr in Mint rein, will ein passwort und das richtige nimmt er zum teufel einfach nicht. neuinstallieren geht wg einer überlappenden partition nicht..... aber dabei konnte mir gf seit 3 Monaten niemand helfen, weil ihr einfach NNICHTS wisst. leider......

0
toppy 
Beitragsersteller
 23.11.2022, 19:22
@Lezurex

ich denke mir, du bist lernwillig, aber nicht lernfähig. hehe

0
toppy 
Beitragsersteller
 23.11.2022, 20:17
@Waldelb3

ach kleiner, du bist suuuuuuupersüsssss ..... hau mir ab

0
julihan41  24.11.2022, 16:06
@toppy

So macht man es richtig: Immer schön die Leute beleidigen, die einem helfen könnten. Dadurch sorgt man dafür, dass einem niemand mehr hilft. ;) Gut gemacht!... nicht.

4