Was ist das für ein Leben?

7 Antworten

Selbstmitleid hilft dir in dieser Situation wenig.

Du hast dich, aus welchen Gründen auch immer, gegen eine Ausbildung entschieden. Du musst jetzt entweder mit dieser Entscheidung leben oder etwas tun, um die Situation zu verbessern.

und muss deswegen eine Umschulung vom Jobcenter machen

sehe das doch als Chance!

nicht ein einzigen Freund oder Kontakt

dann musst du dir Freunde suchen! Melde dich z.B. in einem Verein an, gehe offen auf die Leute zu und höre auf zu jammern.

Den Allerwertesten hochkriegen, sich nicht selbst bemitleiden, Umschulung absolvieren, anschließend arbeiten und insgesamt eigene Lebensqualität verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nicht in selbstmitleid versinken und was aus deinem Leben machen. Du musst was machen, damit sich was in deinem Leben ändert, das kann niemand anderes für dich übernehmen.

Also: mach die Umschulung, sich dir Hobbys und versuch darüber Kontakte zu knüpfen, nach der Umschulung kannst du dir eine gescheite Arbeit suchen und dann irgendwann auch eine bessere Wohnung suchen.

Wandern gehen. Das tut mir gut um mich besser zu fühlen. Zeit in der Natur verbringen klärt den Kopf gut vom schlechten Alltag.

Um dein Leben effizient umzugkrempeln brauchst du eine Menge an Disziplin und Durchhaltevermögen.

Lass dich im Jobcenter beraten, schreib dir jetzt schon Fragen auf, die dich beschäftigen, in solchen Gesprächen vergisst man oft die Hälfte.

Um Freunde zu finden würde ich dir empfehlen dich umzuhören, vielleicht gibt es in deiner Stadt einen Teff zum Kartenspielen o.ä.

Oder wenn mal ein Fest veranstaltet wird, geh hin, trau dich auf Leute zuzugehen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie Umschulung erfolgreich abschließen, sich einen Job suchen, mit Kollegen anfreunden und eine schönere Wohnung nehmen.

Oder bei GF rumheulen bis man kapiert, dass einen Selbstmitleid und Pseudoempathie nicht weiterbringen.