Was ist das für ein kräutergewächs?

8 Antworten

Hi,

da sind Löwenzahnblätter. Die sind für Kaninchen nicht giftig und kann man ihnen bedenkelos füttern, sowohl frisch als auch gedörrt.

Löwenzahn liebt fast jedes Kaninchen... ;)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Die hab ich früher auch gefunden für mein Meerschweinchen, er hat die gefressen und ist nicht gestorben , also wohl nicht giftig.

Könnte auch eine andere art Löwenzahn sein , vielleicht gibt es Spitze und eher runde Ecken

Es sieht aus wie Löwenzahn. Um es sicher zu bestimmen müsste man allerdings die gesamte Pflanze sehen. Wenn du deinen Bruder nicht traust, musst du selbst gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Das sind ganz normale Löwenzahn-Blätter. Sind also nicht gefährlich ^^