Was ist das für ein komisches Geräusch am Wasserrohr im Bad?

Leitung zum Boiler  - (Wasser, Geräusche, Boiler) Irgendwo da ist das Geräusch  - (Wasser, Geräusche, Boiler) Ebenso - (Wasser, Geräusche, Boiler)

1 Antwort

Bißchen abdichten, dann hörst du das Wassergeräusch nicht mehr: Prüfen. Zischen deutet auf Wasser hin. Oder woher kommt es deiner Meinung nach. Elektrizität und Gas zischen nicht, glaube ich.

Da die Rohrverbindung, die das Foto zeigt, ziemlich offen aussieht, weggefressen, wundert das nicht. Da gehörte eine ordentliche Gummidichtung hin - oder.

Im Baumarkt gibts Dinger, die kann man in sowas reindrücken.

Besser wäre, ein Installateur würde den üblen Anschluß erneuern und das rostige Teil gleich mit, falls es undicht ist.

Falls es zu tropfen anfängt: Weißt du, wo der Zwischenhahn ist, wo du das Wasser abstellen kannst?

Es gibt Materialien, die kleine Löcher, Risse usw. abdichten. Eine Art Knetmasse, die hart wird, abschließt. Auch heißes Wasser. Hab ich immer zuhause.

Baumarkt, am besten Obi, wo sie beraten.