Sicherung Wasserboiler fliegt immer wieder raus!

4 Antworten

Auf jeden Fall einen Elektriker, da sit Starkstrom drauf, also Finger weg. Und wenn es eine Miteswohnung ist, dann ist der Vermiter dafür verantwortlich, da der Boiler zu Wohnung gehört. Wenn Du denn hast einauen lassen, dann sofort den Handwerker anrufen, der den Boiler installiert hat.

Hallo!Laß bitte einen Fachmann kommen,kannst sonst Schwierigkeiten mit dem Vermieter(versicherungsfall bei Brand z.B.) bekommen,wenn dies nicht korrekt rep. wird! m.f.Gruß J. S.

Da muß unbedingt ein Elektriker her.Evtl. liegt ein Kurzschluss am Warmwassergerät vor.

manni1937  05.12.2010, 10:09

Diese Sicherung die du beschreibst, war der Vorläufer der jetzigen Automaten.

wenn ihr einen FI-Schalter habt, so liest sich das jedenfalls, dann gilt es als gesichert, dass der boiler defekt ist. warscheinlich ist heizstab korodiert.

die sicherungen mit knopf sind übrigens nicht mehr zulässig. wenn der elektriker kommt, sollte er am besten auch gleich ein paar neue automaten mitbringen.

jetzt geht aus deimem text nicht ganz hervor, ob es sich um die viereckigen teile handelt, oder um die runden, die man statt der schraubsicherungen in die tafel drehen kann... ist lezteres der fall, solltest du auf jeden fall in erwägung zihen diese wieder gegen normale schraubsicherungen auszutauschen, da sie eine bessere leitungsschutzcharatkeristik aufweisen wie die automaten...

der beste weg wäre jedoch die gesamte verteilung gegen eine mit reihenautomaten zu tauschen.

lg, anna

wollyuno  19.01.2011, 20:22

das ist alles ok,er schreibt aber der Boiler wäre neu,bleibt nur einen Fachmann holen,was mich irritiert ist er schreibt nur von einer Sicherung mit Knopf,wie auch immer,man kann es aus der Ferne nicht beurteilen

Peppie85  14.12.2010, 21:08

klingt ganz nach einem erdschluss... warscheinlich ist der heizstab korodiert...

lg, anna

Sisue
Beitragsersteller

Es handelt sich um einen FI-Schalter. Die Sicherung ist eine runde zum reindrehen, wenn du das meinst.