Was ist das für ein Knopf im Mercedes 816 7,5t?

.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Motorbremse. Es wird eine Klappe im Auspuff geschlossen, die Einspritzpumpe wird zurückgeregelt und der Schwung des LKW arbeitet gegen die Verdichtung des Motors.

DieSalute
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Hast du eine Ahnung, wie lange man diese Motorbremse maximal einsetzen darf? Gibt es da Anweisungen, um dem Motor nicht zu schaden?

holgerholger  11.07.2024, 11:44
@DieSalute

Dem Motor schadets nicht und schont die Bremsen. Schau mal in die Betriebsanleitung, da sollte mehr drinstehen.