Was ist das für ein Käfer?

4 Antworten

Ich würde meinen, dass das sehr eindeutig Zecken sind. Meine Kaninchen hatten mal welche im Fell. Entferne sie am besten, schnellst möglich mit der Hand oder Pinzette.

Hoffe ich konnte helfen. LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube hier nicht an Zecken.

Ich meine, es ist zwar auch ein Spinnentier, aber eine Milbe, eine Vogelmilbe

Kann es sein, daß (verlassene) Vogelnester irgendwo in Fensternähe sind? Oder Du unter dem Dachboden wohnst?

Ich frage, da ich Vogelmilben vermute:

https://www.google.de/search?sca_esv=601666692&hl=de&q=rote+vogelmilben&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj46ti3vvqDAxVkVeUKHRxaAyoQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=y9fIHmkO-maRoM

Wenn ja:

Diese Viecherl gehen notfalls auch an Menschen und Haustiere:

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe

Einsaugen und Beutel außer Haus entsorgen.

Ansonsten kann man gut doppelseitiges Klebeband an den Fensterrahmen und/oder Fensterbrettern außen anbringen, das bremst die Milben aus - sie bleiben daran kleben, schon bevor sie ins Haus kommen.

Wahrscheinlich Zecke überprüf am besten ob noch mehr auf deiner Katze sind

Ich finde es sieht aus wie zecken - ist sie denn freigänger

Foxyje
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja ist sie, aber eigentlich haben wir ihr neulich erst Antizeckenmittel gegeben.

Repwf  05.05.2024, 00:19
@Foxyje

Das würde erklären warum die zecken runtergehen statt sich festzusaugen

Foxyje
Fragesteller
@Repwf

Ah, verstehe, das macht Sinn, vielen Dank !