Was ist das für ein Kabel?

3 Antworten

Da könnte es sich um eine spezielle Kabelverbindung von einem Samsung-Videogerät handeln.

Näheres ggf. hier mit genaueren Angaben zu kompatiblen Geräteserien von Samsung:

Ebay

Das ist ein Adapter von Klinke auf Cinch, welchen man für Video-Eingänge am
TV-Gerät (z.B. Samsung) benötigt.

Die linken Buchsen sind für Audio (rot = rechts, weiß = links).

Die anderen drei Buchsen sind für die Bildübertragung entweder als Component Video (Y, PB, PR = gelb, blau, rot) oder als Composite Video (FBAS, nur gelbe Buchse).

Vermutlich für ein spezielles tragbares Gerät. Beispielsweise haben walkie talkies oft so einen Anschluss.

Scheint allerdings an ein größeres Gerät anzuschließen also vielleicht sowas wie ein CD Player oder Kassettenspieler.

Ist aber halt für ein spezielles Gerät. Ohne dieses ist es nutzlos.

Joris532
Beitragsersteller

Hmm das könnte sein... Ich muss mir Mal einen Amp von mir anschauen, vielleicht passt das da