Wie miteinander verbinden?

2 Antworten

Solche Experimente würde ich lassen. USB liefert 5V. Das ist zu viel für direktes laden. Wenn an dem Akku selbst keine Schutz- und Ladeelektronik verbaut ist, platzt Dir der Akku und brennt ggf die Bude nieder. Es ist nämlich gut möglich, dass in dem originalen Adapter eine entsprechende Schutzschaltung integriert war/ist.

david7683768
Beitragsersteller

Vielen dank dann weiß ich jetzt bescheid

Hi,

Wie geht die Anwendung hinter dem Akku denn weiter? Nur mit USB direkt auf einen Akku gehen überlaszet den. Da bräuchtest Du einen Laderegler dazwischen. Bei einem losen Aklu würdw ich ein Ladegerät kaufen.