Wo gibt es dieses Kabel zu kaufen?

Bubukadnezar  03.11.2023, 21:22

wie heißt denn der Anschluß von deinem Kabel auf dem Bild?

MaximilianX395
Beitragsersteller

8 Pin Din oder so, man muss ganz genau hin sehen, wie der Anschluss ausschaut!

4 Antworten

Hi, das sieht mir nach dem guten alten S-VHS Kabel aus. Ein analoges Signal, dass Du erst digitalisieren musst, wenn Du es auf den PC bekommen möchtest.

Suche mal nach dem svhs Kabel, da findest Du welche die auf Chinch gehen, und wenn Du nach svhs sus usb suchst findest Du Videograbber mit Chincheingang, womit Du es dann digitalisieren kannst. Bei den Grabbern würde ich vorher mit due Bewertungen ansehen.

Viel Erfolg!

MaximilianX395
Beitragsersteller

Leider nicht das selbe, habe selber geschaut. Man muss ganz genau auf die Anschlüsse sehen.

Benutzer102023  03.11.2023, 22:58
@MaximilianX395

Mensch, entschuldige! Video 8 ist ja noch Film, da gab es noch kein S-VHS. Hast Du noch die Bedienungsanleitung von dem Gerät, was das für ein Anschluss ist? Kann ja dann doch fast nur Ton sein, richtig, schsu mal bitte hier, da gibt es alle möglichen Anschlüsse beschrieben.

https://super8-welt.de/wissenswertes/grundwissen-audiotechnik-bei-schmalfilm/anschluesse-bei-projektoren/

Dann könnte lilltethought Recht haben mit dem Mini Din. Dann müsstest Du von minidin auf Chinch usw...

Sieht aus wie ein PS2-Kabel - früher gab es mal Adapter auf USB - auf diese Weise konnte man diverse Mäuse und Tastaturen verwenden.

Ob man damit Videogeräte anschließen kann weiß ich nicht - ich fürchte dein größtes Problem dürften die Treiber sein.