Was ist das für ein Insekt mit rotem Hinterleib?

Seite - (Insekten, fliegen, rot) Oben - (Insekten, fliegen, rot)

2 Antworten

Das ist ein Weichkäfer. Ich tippe mal auf die Art Cantharis fusca, soweit ich das auf den etwas schlechten Bildern erkennen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

dennis7903
Beitragsersteller

Danke, dass ist er, jetzt bin ich wieder mal schlauer! :)

Oh Mann, an deiner Stelle würde ich diese Antworten hier melden, weil diese Leute hier Punkte für so einen blöden Kommentar bekommen. Naja, jedenfalls. Guck mal ob es einer von denen hier ist: google: grüner Käfer mit rot. http://www.rainerroth.de/sammlung/insekten/kaefer/bockkaefer/Gaurotes_virginea_Blaubock/Gaurotes_virginea.html

Sorry wenn ich auch nicht weiter helfen konnte

MaryWillsWissen  21.05.2014, 23:45

Der hat auch ein rotes Hinterteil, steht da