Langes, dünnes, fliegendes Insekt. Name?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das dürfte eine Schnake sein, sieht es aus wie eine überdimensionale Mücke? dann ist es das auf jeden Fall.

Jedenfall sind die Biester vielleicht ein bisschen lästig aber vollkmmen ungefährlich (;

Liebe Grüße, Tabse

Schnake eine schöne Libelle wird es wohl kaum sein

Ich glaube du meinst eine Schnake

Eine Schnake

adavan  19.08.2012, 00:22

völlig harmlos

HerrNom
Beitragsersteller
@adavan

Sind damit auch die großen gemeint? Stechen die auch?

adavan  19.08.2012, 00:28
@HerrNom

Schnaken werden im Volksmund die Stechmücken genannt. Ist was völlig anderes. Die echte Schnake tut keinem Menschen was zuleide. Siehe Google... Schnaken ernähren sich überwiegend von Nektar

HerrNom
Beitragsersteller
@adavan

Ah ok danke. Wieder was gelernt :) Finde die Dinger trotzdem unheimlich, wenn die auf mich zukommen :<