Was ist das für ein Insekt Bettwanze?

asdf - (Insekten, beißen) asdf - (Insekten, beißen) asdf - (Insekten, beißen)

5 Antworten

Da ist ein sehr gutes Foto!

Es ist ein Getreideschädling. Ich habe mal in einer Malzfabrik gearbeitet, da waren die zu hunderten, tausenden, hunderttausenden

Es ist keine Bettwanze und keine Ameise.

Überprüfe bitte alle Trockenvorräte auf Befall. Haferflocken, Müsli, Vogel- und Tierfutter, Reis, Weizenkeime, Früchtetee usw.

Irgendwo muß die Quelle der Seelen sein, und die sind nur da, wo es Futter gibt. Wenn du die Futterquelle entfernst, sind auch die Schädlinge weg

Gutefragerinnn
Beitragsersteller

beißen diese Schädlinge auch Menschen? vielen dank für die Antwort hoffe du behälst recht

TorDerSchatten  31.12.2015, 17:40
@Gutefragerinnn

Nein, die sind nur auf stärkehaltige Körner aus, Überprüfe auch alle Nüsse!

Es ist der

Getreideplattkäfer (Oryzaephilus surinamensis)

Auf jeden Fall keine Ameise, keine Wanze. Sieht nach einem kleinen Käfer aus.

Oh Gott!!! DANKE ! ICH BIN NICHT DIE EINZIGE PUUUUUH :(((((

Ich habe diese Insekten genau diesen Käfer auch überall.. gerade habe ich 3 davon gefunden in meinem Notiz waren 2 versteckt, und eins war in meiner Bettdecke in der Falte zwischen bettholz und matratze... und der Rest sind alle unter meinem Sitzsack... und lungern irgendwo im Boden.. bitte antwortet mir falls du erfahren hast was die Quelle der Insekten sind und wie die heissen..

melekyzidi  10.09.2016, 17:48

Hahahaha shit bin ich dummmmm... ich weiss es jetzt... ich.. habe so viele Sonnenblume Kern- Schalen in meinem ganzen Zimmer verteilt.. in meine Bettfalten sind sicher einige gefallen und neben mein Bett ist eine schüssel voller schalen.. und Sonnenblumenkern-schalen sind ja Getreide.. original.. und daneben war mein Notizbuch.. keinwunder warum darin jetzt 2 von diesen Getreide-schädlingen waren.. aber ich glaube ich muss auch nicht Säubern.. da die mir anscheinend und hoffentlich nichts tun werden.. nagut dann lasse ich die gerne weiter säubern. ;) Pffff ich bin so behindert.. ich denk mir: MELEK DENK NACH WO HAST DU GETREIDE ODER SO:: MELEK LOS DENK NACH ich gucke und beachte meine Sonnenblumenkerne nicht.. und dann hat es geklingelt in meinem Kopf.. jetzt kann ich mich nur noch auslachen.. es ist anscheinend meine Schuld wenn ich so ein dreckiges Mädchen bin.. hatte schon viele Insekten, würmer und ameisen attacken in meinem Zimmer.. alles ist behoben.. aber ich finde immer noch tote würmer rumliegen.. woher die wohl kommen.. ich glaube aus dem Dachboden.. den dort war auch eine Raupe und würmer.. oh gott wenn ich an alles nachdenke.. ich glaube ich bin ein dreckiges Mädchen.. xD

Das sieht mir wie ein Stück Orange aus

Ohrenkneifer?!

TorDerSchatten  31.12.2015, 17:42

Und wo bitte hat er seine Kneifzange? Im Pfandhaus derweil verliehen oder wie

Es ist ein Getreidekäfer

Bitterkraut  31.12.2015, 18:13

die sind doch viel größer.