Was ist das für ein Insekt an meinem Körper?

3 Antworten

Hallo,

das sind sogenannte "Sackläuse". Gehe zu einem richtigen Doc, der verschreibt dir meist ein Pulver, um die Bereiche einzustäuben, damit die Dinger absterben.

Vermeide jeden weiteren Kontakt, wasch deine Klamotten und die Bettwäsche usw. recht gründlich.

Ach so, überlege mal wo du warst, also die Dinger herhast.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filzläuse, auch Sackratten genannt...

Geh in die Apotheke und hol dir was dagegen, die bekommt man gut wieder los (auch Bettwäsche und Kleidung waschen).

Du hast dir die Viecher vermutlich bei jemandem geholt und ggf weiter gegeben - wenn du einen festen Partner hast, dürfte dieser auch Filzläuse haben. Dann geht die Diskussion los, wer die wo aufgelesen hat....

Und das dein Hausarzt nicht wusste, was das ist, glaub ich dir nicht - Hausärzte haben damit öfters zu tun.

Kaum zu glauben, dass ein Mediziner diese Parasiten nicht kennt. Das lernt man doch bereits im 3. Semester Medizin.

Das sind eindeutig Filzläuse