Jucken am Ganzen Körper Einbildung?

2 Antworten

Ich kenne den Fachbegriff für dieses Krankheitsbild nicht , aber vielleicht helfen ja meine Ideen.

Wenn du so einen "anfall" von eingebildeten jucken etc. Such dir direkt etwas was dich beruhigt. Kannst dir ja daheim ein kleines Notfallkästchen einrichten - ein gut riechendes Parfum, Deo, etwas weiches (stoff, feder, kuscheltier), sei kreativ, Hauptsache es lenkt dich ab und beruhigt dich.

Ansonsten...versuche vielleicht achtsamer für deinen Körper zu werden. Schau mal im Internet nach was es für Übungen dazu gibt - da lernst du im Prinzip deinen Körper besser zu spüren was wohl vielen Leuten hilft Ruhe zu finden, was auch bei "Anfällen" verschiedenster Art helfen kann.

Oder natürlich, sprich es mal bei deinem Hausarzt an, der kann dir notfalls Adressen für einen Psycho Therapeuten geben, ist auch keine Schande.

Und ach ja, tu dir den Gefallen und Google solche widerlichen dinge nicht, machst dich nur selbst verrückt.

Ich drücke dir die Daumen

KakaoTalkGift
Beitragsersteller

Mein größtes Problem ist das ich nicht unterscheiden kann ob das jetzt wirklich ein Grund ist und ob da wirklich ein Insekt ist oder etwas in der Art oder ob es nur Einbildung ist. :/ Aber danke ich werde das mit dem "Notfallkästchen" probieren. :)

Euripides55  05.08.2016, 01:37
@KakaoTalkGift

Dass lässt sich wahrscheinlich für dich in dem Moment natürlich nur schwer beurteilen.

In dem Falle würde ich sagen - schau ruhig nach, also guck dir die stelle an, versuch aber dabei mehr zu denken" ich schau mir das kurz an, wird jetzt nichts schlimmes sein, danach guck ich weiter tv" anstatt zu denken"oh Gott, Hilfe, was ist wenn das xy ist??!?"

Logisch dass sich das ganze nicht auf einmal ändert - aber immerhin bist du ja bereit was zu tun dafür und selbst wenn es nur schleichend besser wird - Kleinvieh macht auch Mist.

Das könnte auch Juckreiz sein. Gehe doch ´mal zum Hautarzt.