Was ist das für ein Insekt? Eine Wanze oder was?

Ansicht von Oben - (Urlaub, Insekten, Strand) Ansicht von schräg vorne - (Urlaub, Insekten, Strand)

6 Antworten

Sieht aus wie eine Kakerlake oder Küchenschabe. Schau mal hier auf Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlake Die sind sehr verbreitet und es gibt sie in verschiedenen Größen. Ich kenne diese Insekten aus den Tropen da werden sie gleich ein paar cm groß. Das mit den dunklen Orten passt. Sie sind nicht gefährlich. Wenn sie sich im Haus aufhalten sind die hygienischen Umstände nicht ganz ideal.

jahresurlaub  12.08.2012, 15:13

Küchenschaben und Kakerlaken sind das gleiche, da gibt's zwei Arten in Südeuropa: die deutsche Küchenschabe und die afrikanische, haben aber einen Panzer und nciht die Flügel offen hängen.

TopRezension  12.08.2012, 15:29
@jahresurlaub

bin jetzt kein Experte, aber die Form und die beiden kleinen spitzen Schwanzfortsetzungen erinnern mich an Kakerlaken bzw. Küchenschaben.

also eine wanze ists schonmal nicht...sandschaben gibt´s nicht...und ein brauner sandfloh ist es auch nicht...dafür gibt es bestimmte fachleute die sich mit so nen insekten auskennen.es wär eventuell eine küchenschabe.

Irgendeine Fliegenart, aber weder Floh, Wanze noch Schabe.

Blattella Germanica