Können das Spuren von, oder gar, Bettwanzen sein?

Das habe ich nachträglich hinzugefügt. Könnte das der Kot einer Bettwanze sein?

4 Antworten

Das Problem habe ich schon lange. Weiß aber immer noch nichtig, was das ist..

Icch vermute zum einen Motten, befürchte es könnten auch Kleiderläuse sein

Habe auch schon über Pilzbefall nachgedacht oder Infektion mit Stäbchenbakterien.

Kinderarzt, Allgemeinmediziner oder Dermatologe konnten bisher nichts an mir merken. Der Kinderarzt vermutete eher eine Zoonose bei mir, als einen realen parasitären Befall

Mir geht es genau so... Schrecklich 5 Jahre 😨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rampop  06.02.2024, 17:11

Hallo? Haben sie auch schwarz bräunliche Krümmel im Bett?

Bild zum Beitrag

Leider auch ich habe diese ??? Schon seit 2 Monaten und noch dazu Juckreiz in den Augenbrauen Wimpern Haaransatz usw. Niemand findet etwas. Kein Hautarzt und auch kein anderer Arzt. Hatte schon den Kammerjäger da, nutzte nichts. Auch er kennt es nicht.Ich tippe auf eine Milbenart aber nicht Skarbis, da ich keinen Ausschlag oder Bisse habe.

Wer weiß was das ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Insekten, Juckreiz, Bettwanzen)  - (Insekten, Juckreiz, Bettwanzen)  - (Insekten, Juckreiz, Bettwanzen)

popandrish  11.02.2024, 04:04

So schaut's aus. Dazu Müdigkeit, Kopf-, Bauch- und Gliederschmerzen

Nichts davon hat mit Betwanzen zu tun. Ich sehe ein Reiskorn und Dreck, teilweise wahrscheinlich auch getrocknete Sektrete von Menschen.

Wenn du dir Bilder zu Bedwanzen und ihre Anzeichne genau ansiehst, dann siehst du dass nicht mit dem Bildern etwas damit zu tun hat. Kotreste kleben an der Obefläche, sind etwas erhaben,w enn auf einer festen Obefläche und sauen sich in Textil, wenn auf Bettwäsche. Lse können nur Häutungsreste sein und die sehen aus wie kleine Bettwanzen. Lebende Tiere sind nicht auf den Foto. Eier sind ganz typisch länglich oval, mit einer kleinen Mulde am längern Ende.

Sinamaria565  26.11.2023, 01:31

Ich habe leider auch seit nun fast 4 Jahren dieses Proplem und war schon in 3 Kliniken der Dermatologie . Die schoben alles auf die Psyche . Nun wurde aber Krätze nach 3 Jahren festgestellt und Pruritus Ekzem. Ich wurde behandelt mit Ivermektrin und Creme und es wurde danach schlimmer als vor der Behandlung . Ich weiß mir keinem Rat mehr....Ich vermute eventuell irgend ein Parasit der sich mit Ivernektrin nicht oder schlecht behandeln lässt . Oder Würmer ? Ich habe Mittwoch in der Klinik wieder eine Nachsorgeuntersuchung . Da ich die selben Bilder fotografiert habe mit Vergrößerung, vermute ich dass wir das gleiche haben ? Falls ein Arzt doch endlich mal diesen Plagegeist von Parasiten findet , gebe ich euch bescheid . Falls Ihr den Grund findet , könnt ihr mir gerne auch bescheid geben . Auf alle Fälle wünsche ich euch vom Herzen eine gute Besserung .

Blaumeise79
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre hilfreichen und schnellen Antworten. Ich habe die Fotos jetzt auch noch einmal einem Fachmann gezeigt. Er ist sich recht sicher, dass es keine Bettwanzen sind. Puh, ich bin erleichtert... Danke noch einmal und noch schönen Tag!