Was ist das für ein Insekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfform, Flügel .. ich bin einem der Fransenflügler, evtl. Bactrothrips buffai

https://kleintiergalerie.de/bactrothrips-buffai/

Wenn in den USA aufgenommen, evtl. Elaphrothrips tuberculatus

kaeferfan234
Beitragsersteller

Aha, danke! Das scheint zu stimmen. Ich habe auch schon gedacht, dass es ein Fransenflügler sein könnte, aber die meisten sind ja sehr viel kleiner. Mein Tierchen schien mir viel zu groß, aber es gibt wie man sieht Ausnahmen :-0

Möglicherweise eine Heuschrecke.

Manche davon haben die Eigenschaft, sehr verschieden auszusehen, im Laufe ihres Lebens. Lade das Bild auf Google hoch und suche nach ähnlichen Bildern. Dann steht fast sicher bei einem der Name dabei.

Vorher Bild vergrößern.