Was ist das für eine Wanze?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bei der Nymphe einer der Weichwanzen, hier dann die der Roten Weichwanze Deraeocoris ruber, die räuberisch lebt, indem sie ihre Beute ansticht.

https://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Miridae/Deraeocoris_ruber.htm

Von Blumenwanzen ist es inzwischen bekannt, daß sie auch mal stechen - ich möchte es bei dieser Weichwanze nun auch nicht ganz ausschließen.

kaeferfan234
Beitragsersteller

Aha! Ich muss mir dann keine Sorgen machen, oder? Der Stich war nämlich ziemlich fies... Aber vermutlich verdient, wenn ich sie von ihrer Pflanze nehme.