Was ist das für ein Flackern?

3 Antworten

Vermutlich Wetterleuchten. Das sind sehr weit entfernte Gewitter, nur das Licht der Blitze erreicht quasi das Auge und viele Blitze in der Ferne erzeugen ein Flackern am Nachthimmel.

Ist es unregelmäßig? Dann könnte es Wetterleuchten sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blitz#Wetterleuchten

bestfragen
Beitragsersteller

Ja. Völlig unregelmäßig. Manchmal ist es eine Minute fast durchgängig am Blitzen. Und manchmal für 2Minuten nichts.

aalbtraum, UserMod Light   16.08.2020, 23:30
@bestfragen

Klingt nach einem stärkeren Gewitter. Bloß halt weiter weg. Falls du das in etwa abschätzen kannst, die Entfernung, kannst du per Wetter.com oder so schauen, was für Wetter da in der Nähe angezeigt wird.

bestfragen
Beitragsersteller
@aalbtraum, UserMod Light

Ich hane mal nachgeschaut. Sieht ganz danach aus, das es ein Gewitter hinter dem Horizont ist. Es zieht aber leider vorbei. Ich hätte mich auf Starkregen gefreut.

Ne wahrscheinlich ein gewitter was sehr weit weg ist, könnte sein das dass gewitter zu dir zieht

bestfragen
Beitragsersteller

Hoffentlich. Dann gibt es endlich mal wieder viel Regen. Ich glaube es ist Wetterleuchten. Also eine Spiegelung von Blitzen im Himmel. Die Blitze selber sind hinter dem Horizont.

Greencamou  17.08.2020, 02:27
@bestfragen

Keine Spiegelung... einfach nur Licht, dass durch Blitze verursacht wird...