Was ist das für ein Falter?

1 Antwort

Bei den kleinen gold- oder silberfarbigen Motten handelt es sich um Kleidermotten.

selina9595
Beitragsersteller

Hab nur eine einzige gesehen is wohl zum Fenster reingekommen, muss ich schon handeln?

Liberty66  07.07.2024, 20:23
@selina9595

Kleidung aus Wolle (Socken, Strickjacken, Pullover, Hüte Mützen) oder solche mit Fellanteil im Blick behalten, auch Naturteppiche aus Schafswolle und Produkte aus Filz und Seide könnten gefährdet sein. Baumwolle und Leinen sind kein Problem. Hängende Kleidung immer wieder bewegen und von allen Seiten gründlich prüfen, die Motten fressen gerne an verdeckten Stellen und bei Teppichen überwiegend an den Stellen, die nicht frequentiert werden oder unter einem Tisch oder Stuhl liegen. Gründlich staubsaugen.