Was ist das für ein Ding an der Wand?

5 Antworten

Das sieht mir nach einem verschlossenen Rohr aus. Das kann eine Wasserleitung sein, aber auch eine Gasleitung. Ich wohnte mal in einem Haus, da gab es alte, nicht mehr benutzte Gasleitungen, und die Rohre, die noch in der Wand waren, hatten ähnliche Stopfen. In dem Fall konnte man die Rohre einfach entfernen. Ich würde Dir aber dringend raten, sehr gut zu prüfen, was das sein kann, bevor Du den Stopfen entfernst oder die Flex ansetzt...

lolmynameisleon
Beitragsersteller

Habe nur mein Zimmer neu gestrichen und hinter einem Schrank das Ding entdeckt. Will da nix dran machen. Mich interessiert es nur was das ist

Das ist ein Verschlossenes Rohr.

Vielleicht war der Raum mal als Bad geplant.

Könnte aber auch zu Nee alten Heizungsanlage gehören, die Abgebaut wurde.

Das ist eine Wasserleitung die dicht gemacht wurde,möglich das sie noch unter Druck steht.

Das ist der Stopfen eines Gasrohres. Würde ich zu lassen... :-)

sieht aus wie ein geschraubter blindstopfen einer wasserleitung

ob die noch aktiv ist, kann man von hier aus nicht sagen