DHL abholschein bekommen aber nix bestellt?

Lieferung  - (Post, Paket) Lieferung  - (Post, Paket) Abholschein - (Post, Paket)

9 Antworten

Dann geh hin, lass dir die Sendung zeigen.

Wenn  du dir unsicher bist, verweigerst du die Annahme.

Hi,

Das ist ein Paket mit Identitätsprüfung. Das kannst NUR Du persönlich in der Filiale mit Deinem Personalausweis abholen.

Das heiß, es ist nicht von einer Privatperson sondern von einer Firma kommt, welche deine Daten hat, und die Sendung nur erhältst, wenn Du auch wirklich diese Person bist - wird bei Artikeln ohne Jugendfreigabe, Handy-/vertrag, etc so gemacht.

Also geh in die Filiale und schau was es ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Fatamy1998
Beitragsersteller

Mich

Fatamy1998
Beitragsersteller

Ja hab noch da registriert

monara1988  27.11.2017, 17:47

Kann es sein das Du dich bei DHL registriert hast um Packststionen und Postfiliale direkt nutzen zu können? Der Satz von wem die Lieferung ist lässt das vermuten... und wenn dem so ist, dann wären das Unterlagen für Dich (müsste die Goldkarte dein sein)

monara1988  27.11.2017, 17:38

Vielleicht ist es ein Geschenk von jemandem...

Ich kam auch letztens nach Hause und hatte einen Zettel im Briefkasten das ein Nachbar was für mich angenommen hatte. Hab mich sehr gewundert weil ich nix bestellt hatte, und was war? Meine Mutter hatte mir was bestellt und direkt zu mir schicken lassen ;)

Also, geh heute Abend,falls du es bis 18 Uhr schaffst, mal hin, auch wenn da erst morgen steht. In der Regel fahren die Boten die Pakete direkt am Ende ihrer Tour in die Filiale und kann daher seine Sendung meist schon am selben Tag gegen Nachmittag/ Abend abholen.

Hallo,

hab heut den gleichen Fall, hab nix bestellt und soll ein Paket mit Identitätsprüfung abholen. Der Abs ist auch DHL Packstation Hagen. Was ist den bei diesem rausgekommen?

Fatamy1998
Beitragsersteller

Achso ne weiß ich garnicht mehr was das war

Fatamy1998
Beitragsersteller

War ein Geschenk für meine Mama 😂❤️

Es kann sein daß dieser Schein für ein Paket von dem Nachbarn ist oder der Postbote sich in der Adresse gereicht hat... Am besten in der nächsten abholställe abgeben und die Situation schildern

Woher sollen wir wissen was es ist? Geh zur Post und schau es dir an. Kannst wenn du das Paket gesehen hast auch die Annahme verweigern.