Was ist das für ein Baum der in unserem Blumenkasten wächst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da bin ich auch bei einer Salweide:

https://www.baumkunde.de/Salix_caprea/

Die ökologische Nische dieser "Pionierbaumart" ist es, sich mit ihren zahlreichen kleinen flugfähigen Samen überall dort anzusiedeln, wo noch keine Konkurrenz durch andere Bäume besteht, so auch in deinem Blumenkasten, und dann sehr rasch, noch bevor in der Natur andere Bäume aufkommen und ihnen das Licht wegnehmen können, zu blühen und wieder Samen zu produzieren. Ist es nicht erstaunlich, dass das kleine Bäumchen bereits blüht? Andere Waldbäume tun dies erst nach Jahrzehnten!

Das Gewürz daneben halte ich übrigens auch für Rosmarin.

Hofres
Beitragsersteller

Danke! Ja, habe den Thymian bereits durch Rosmarin ersetzt. :)

Das ist ein Rosmarin. Passt gut zu Thymian beim Kochen.

Hofres
Beitragsersteller

Danke! Ja, habe bereits zu Rosmarin verbessert