HDMI input adapter für laptop?

5 Antworten

Du willst den Laptop-Bildschirm an einen externen Rechner anschließen? Das geht nicht.

Um ein Videosignal in Deinen Laptop zu bekommen, brauchst Du eine Capture Card. Da wird aber nicht, der Laptopbildschirm als Bildschirm verwendet, sondern der Laptop muss einen Videostream verarbeiten.

garkeit weil ein Leptop keinen HDMI eingang hat sondern nur einen ausgang

dass Display für andere geräte verwenden geht nicht sorry ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

darklawop
Beitragsersteller

Doch es würde zb mit einer capture card gehen

DomeLPs  10.01.2020, 11:08
@darklawop

und wo steckst du diese ein in einem Leptop? und komm mir nicht mit diesen kleinen USB dingern die taugen oft garnichts

Du kannst dir eine Capture Card kaufen, diese fungiert dann als HDMI-Eingang und wird z.B. über USB angeschlossen. Anschließend musst du das Eingangssignal noch mit einem entsprechendem Programm auf deinem Laptop wiedergeben um es zu sehen. Solche Programme werden meist von dem Hersteller der Capture Card angeboten oder es können auch Programme wie OBS oder VLC media player genutzt werden.