Mein Laptop hat keinen HDMI-Anschluss. Was nun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du vergessen. der übliche vga-anschluß, mit dem man z.b. einen beamer bedient, ist nur analog, da hilft auch kein adapter. du kannst aber das notebook mit einem konvbentionellen vga-(monitor) kabel an den fernseher anschließen. alle neuen flachbildschirm-tvs haben immer einen vga-eingang für computer-anschluß, weil eben viele pcs (noch) kein hdmi haben. dei bildqualität wird in etwa so sein wie mit scart oder analogen video-cinch-kabel. du musst dann aber noch den sound verbinden, da vga nur bild ist. dafür brauchst du einen adapter von 3,5mm klinke (kopfhörer-ausgang) auf 2 x cinch audio.

versuch mal, ob du das hdmi-kabel gegen die anderen umtauschen kannst.

adapter kaufen..