Mein Laptop hat keinen HDMI-Anschluss. Was nun?
Hallo,
ich hab folgendes Problem und zwar will ich meinen Laptop mit dem Fernsehr verbinden, hab ich mir jetzt ein HDMI - Kabel geholt und blöderweise nicht nachgesehen ob mein Laptop überhaupt einen HDMI Anschluss hat. Tja er hat keinen und was nun? Gibt es nicht irgentwie eine andere möglichkeit. Einen adapter oder so was änliches?
Schon mal jetzt danke für eure antworten
2 Antworten
kannst du vergessen. der übliche vga-anschluß, mit dem man z.b. einen beamer bedient, ist nur analog, da hilft auch kein adapter. du kannst aber das notebook mit einem konvbentionellen vga-(monitor) kabel an den fernseher anschließen. alle neuen flachbildschirm-tvs haben immer einen vga-eingang für computer-anschluß, weil eben viele pcs (noch) kein hdmi haben. dei bildqualität wird in etwa so sein wie mit scart oder analogen video-cinch-kabel. du musst dann aber noch den sound verbinden, da vga nur bild ist. dafür brauchst du einen adapter von 3,5mm klinke (kopfhörer-ausgang) auf 2 x cinch audio.
versuch mal, ob du das hdmi-kabel gegen die anderen umtauschen kannst.
adapter kaufen..
okey, danke. kannst du mir vielleicht noch einen link reinstellen wo ich mir diese kabel mal ansehen kann. also ein bild davon?