Was ist das für ein Abi am Krökentor Magdeburg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule ist eine Berufsbildendeschule mit verschiedenen Bildungsgängen. Du kannst entweder in der Fachoberschule das Fachabitur machen oder am Beruflichen Gymnasium die Allgemeine Hochschulreife. Beides hat dann einen bestimmten Schwerpunkt, wie eben Wirtschaft, Soziales etc. das hat aber nichts mit dem Abschluss zu tun.

Lea207
Beitragsersteller

DANKE. Also kann man dort beides machen.

Am besten du informierst dich auf deren Website oder ruf doch mal da an ?
Nicht heute sondern morgen ;)

KarimDB402  26.06.2016, 10:08

Ja stimmt.
Die meisten Schulen haben einen Tag der offenen Tür.
Das wäre allerdings ein sehr großer zufall😅

KarimDB402  26.06.2016, 10:04

Okay.
Ja das mit deren Website ist immer so ne Sache.
Hatte das selbe Problem.
Am besten rufst du morgen dort an.
Viel Glück 👍

Lea207
Beitragsersteller
@KarimDB402

Ok. Die machen bestimmt auch mal son Tag der offenen Tür oder so was. Da kann ich ja auch mal Fragen.Dachte nur jemand geht auf diese Schule und kann mir die Frage beantworten.

Lea207
Beitragsersteller

Bin gerade auf deren Website, nur leider sehe ich da nicht durch. Beziehungsweise ich finde nicht das was ich suche. Trotzdem Danke für die Antwort.

Soweit ich weiß hat das allgemeine Abitur keine Fachrichtungen, nur das Fachabitur eben :)

DieRatSuchende1  26.06.2016, 10:31

vielleicht war ja die Schule damit gemeint. die kann zB in eine ernährungswissenschaftliche Richtung gehen. das abi bleibt dabei natürlich gleich :)

Lea207
Beitragsersteller

Ja, das dachte ich ja auch. Deshalb hat mich das ja auch so verwirrt. Ich möchte ja Allgemeines machen, aber mir hat jemand erzählt das es dort auch geht. Denke aber das gleiche wie du.