Was ist das, dringend hilfe?

Sieht bisschen komisch aus hahahah aber das Bild hab ich noch gefunden, so sah es am Tag vom einsetzen der Kronen aus.

3 Antworten

Hast du mal eine Pradontitisbehandlung machen lassen? Hatte mal dieselben Probleme wie du. Habe die Zahnseide entsorgt (hat nur geblutet), eine weichere Zahnbuerste besorgt, und nur Sensodyne + Lysterine Mundwasser benutzt. Dann war Ruhe. Einen freiliegenden Zahnhals, wie bei deinem (auf dem Bild) linken Zahnhals im Anfangsstadium zu sehen, habe ich verkleiden lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Weiche Zahnbuerste (evtl. elektrisch), eine Zahnpasta mit wenig Abrieb (also keine "Weissmacher") und Mundwasser (Hexoral oder Lysterine) nach dem Putzen. So koenntest du deine Probleme in den Griff bekommen.

Du solltest allerdings erst einmal beim Zahnarzt feststellen lassen, was deine Paradontose verursacht. Wenn diese naemlich eine bakterielle Ursache hat, mag die Behandlungsweise eine andere sein.

Ganzwichtig007
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort. Sieht das denn aus wie eine Parodontitis? :( Hatte sowas noch nicht gemacht. Benutze eine weiche schallzahnbürste aber habe dadurch wieder zur normalen extrem weichen handzahnbürste gewechselt.

Chocolate2000  05.07.2024, 07:11
@Ganzwichtig007

Es sieht definitiv nach Zahnfleischrueckgang aus. Bei einer Paradontitisbehandlung werden unter Betaeubung die Zahnhaelse gereinigt (unter dem Zahnfleisch), und das Zahnfleisch zwischen den Zaehnen wird etwas heruntergezogen.

Gleich nach einsetzen der Kronen schloss sich dein Zahnfleisch an den Kronen an. Bei deinem rechten Schneidezahn ist diese auf dem aktuellen Bild nicht mehr der Fall.

Ganzwichtig007
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Könnte es sein dass die Kronen nicht richtig sitzen und es ein Zahnarzt-Verschulden ist ? Habe das erst seitdem ich die Kronen habe

Boah das sieht ja mal nicht gut aus hierbei könne es sich bereits um Abzesse handeln. Da wurde ich gleich jetzt Zahnarzt aufsuchen

Ganzwichtig007
Beitragsersteller

habe einen Termin gemacht. Was für abzesse?

Ich weiß nicht ob das normal aussieht, aber ich denke nicht.

Vielleicht solltest du, einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Ich bin in diesem Jahr 7 mal gewechselt, bis ich einen gefunden habe, der helfen kann.

Ganzwichtig007
Beitragsersteller

Ja das ist echt schwierig heutzutage leider.. Ich weiß halt echt nicht weiter 🥹 meine Zahnarztangst machts mir auch schwer.. bin echt am verzweifeln