Wie hoch sind die kosten, für mehrere Zahnkronen aufeinmal?

3 Antworten

Vorsicht vor solchen Verkaufsveranstaltungen. Manche Zahnärzte haben nichts weiter im Sinn als teure Einbauten zu verkaufen. Zweite und dritte Meinung einholen und renommierte Ärzte befragen, die bekannt sich für Zahnerhalt und moderate Kosten. Es heißt nicht umsonst: Gold im Mund, Zahnarzt gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

micha342
Beitragsersteller

Ich war schon bei 3 Zahnärzten, die meinten alle dasselbe.

Also ich kann dir nicht sagen was alles kostet, ich selbst hab grad EINE Krone bekommen in Keramik, das hat ca. 550 Euro gekostet, davon hat meine Krankenkasse aufgrund des Bonusheftes (regelmäßig zum Zahnarzt) ca 168 Euro übernommen.

Der Rest von 389 Euro zahlt bis auf 10 % EIgenanteil meine Zahnzusatzversicherung.

Also unterm Strich wenn die bei dir nicht zahlen, wirds es sicher ein paar tausend Euros kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

micha342
Beitragsersteller

Ich habe Geld für einen Führerschein gespart und könnte notfalls das nehmen, aber die Zahnärztin meinte etwas von: "Rechnen Sie mit 2.000 bis 2.500€, abzüglich 50% der getragenen Kosten von der Krankenkasse." Heißt das, dass da noch 50% wegfallen?

LittleMac1976  29.11.2019, 00:38
@micha342

Das kann dir nur die Krankenkasse sagen. Lass dir von deinem Zahnarzt einen Heilkostenplan für alles aufstellen, den reichst du den mit Kopie deines Bonesheftes bei der KK ein und dann siehst du was die genehmigen (oder nicht)

Anschließend musst du nicht die Behandlung sofort machen lassen, die KK lässt dir 6 Monate Zeit dich zu entscheiden.

Ruf doch einfach mal deine Kasse an und frag?

Ich meine sehr sehr sicher zu wissen das die im frontbereich mal sicher zahnfarbene zahlen!

bine12  29.11.2019, 00:42

Beste Antwort, im Frontbereich und im sogenanten sichtbaren Bereich ist man bei meiner Krankenkasse (DAK) sehr kulant, der FS soll auch mal nach einer indivuellen Härtefallregelung fragen (die greift , wenn der normale "Härtefall"=100% Befreiung nicht greift und kann die Kosten noch um einiges senken, ging bei mir, würde aber zu weit führen, das hier zu erklären)