Was ist das bitte für eine Pflanze?

6 Antworten

Das ist eine sehr leckerer herzhafter Endivien bzw Chicoréesalat.

Er wird oft als Riesenlöwenzahn verkauft, ist aber tatsächlich eine italienische Variante, Puntarelle oder Chicoria. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Puntarelle

Du kannst ihn gemischt mit anderen Kopfsalat als Rohkost servieren, du kannst es aber auch anschmoren. Er ist wirklich bitter

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

AracAttack
Beitragsersteller

Danke!!

eventuell Löwenzahn, mach mal den Gummi ab und dann ein neues Bild

AracAttack
Beitragsersteller

Es ist tatsächlich Riesen Löwenzahn!

Sieht aus wie ein Löwenzahnlauch