Chilli Pflanze hellgrün und Blüten fallen ab trotz Dünger - was läuft falsch?
Hallo zusammen, ich dünge die Pflanze und sie hat Sonne. Weswegen fallen die Blüten noch ab?
Und trotz Gemüse Dünger ist die blattfarbe recht hell. Sieht ungesund aus. Habt ihr Anregungen für mich?
1 Antwort
Zuwenig sonne / zu trockene Luft. Am dünger liegt es nicht. Die sonnenstunden sind zuwenig. Die Pflanze muß draußen stehen. das ist nichts im haus, weil einfach das Licht zuwenig ist, und ohne genug Licht gibts nichts.
und draußen kommen auch z.b. hummeln hin die die blüten bestäuben können .......! die blüten müßen ja bestäubt werden !!!
Entdeckung
21.09.2017, 19:02
@waldhummel
Nein, liebe Hummel ... hier irrst du ... Chillipflanzen können sich selbst bestäuben ... !
O. k., ich habe die Pflanze jetzt ins Wohnzimmer auf die Fensterbank gestellt. Das liegt auf der gegenüberliegenden Seite von dem bisherigen Standort, der Küche. Ich bin etwas verwundert, weil auch in der Küche etwa zehn Citrus pfanzen stehen. Die brauchen auch sehr viel Licht, aber wachsen sehr gut. Vielen Dank für den Tipp. Ich schau das ich sie tagsüber mal ausstelle, damit sie durch die Bienen betäubt kann:)