Was ist das beste zylinderschloss welches man von außen nicht knacken kann und auch nicht ziehen kann?

6 Antworten

Hast Du auch bruchsicheres Glas, Einbruchsichere Fenster, die nie gekippt sind oder entsprechend sichere Balkontüren (falls vorhanden)? Die meisten gehen durch den Garten und selten durch die Haustür.. Wenn da ein Schloß drin ist, dass nicht 0815 ist, dann suchen sie meist direkt nach anderen Gelegenheiten. Wenn die nicht in kurzer Zeit auf ist, wird es uninteressant... Und immer schön abschließen, sonst nutzt das beste Schloß nichts ;) . Haustüren sind auch nur interessant, wenn keiner direkt hinschauen kann. Was zu offen an der Straße ist, ist zu riskant... Seitliche Haustüren, Hecken, viel Grundstück davor ect machen diese erst attraktiv...

Hallo

  • KESO Omega 4000 bzw System Keso von ASSA
  • Dorma Kaba Penta Cross
  • Zeiss IKON Abloy Protec (Chubbschloss)
  • Zeiss IKON SK6 mit Sperrwelle
  • Winkhaus KeyTex X-tra
  • Winkhaus KeyTex N-tra
  • DOM iX Twin Star
  • Abus Integral 6 Zuhaltungen mit allen Extras (Bohrschutz, Ziehschutz)
  • EVVA ICS

Es gibt auch billigere KESO Systeme da kann/muss man die Bohrschutzmassnahmen extra ordern/bezahlen zb beim P2500 oder Omega 8000

Die KESO High End Zylinder besten aus einem geschmiedetem Werkzeugstahl Rohling der dann Drahterrodierd wird

Der Schliesszylinder braucht natürlich einen Aufbohrschutz im Beschlag und in der Kassette bzw im Schloss und noch andere Massnahmen. Auf jeden Fall nützt ein 500€ KESO Schloss nichts in einer 100€ Wohnungsendtüre mit einem 20€ Kastenschloss.

Der Vorteil von KESO ist die echten "Panzerknacker" wissen das ist Zeitverschwendung. Der Nachteil von KESO ist die Profis wissen wenn jemand das maximale in der Türe hat dann gibt es auch was dahinter zu holen und suchen sich eine andere Schwachstelle

Sowas gibt es nicht ... Jedes Schloß kann man öffnen und aufbrechen.

Es geht darum es den Einbrecher so schwer zu machen wie möglich. Um so länger er braucht um so höher ist die Wahrscheinlichkeit daß er abbricht und abhaut.

Ausnahmsweise kann die Polizei Mal hilfreich sein. Sie beraten dich Kostenlos wie du dich vor Einbruch schützen kannst

Plumberfreund
Beitragsersteller

gibt es vl nicht so zylinderschlösset mit Drehknopf wo man beim drehknauf so einstellen kann das er fest ist und nicht geöffnet werden kann? Quasi so wie ne Kindersicherung von innen oder so..

SirAndius  25.01.2020, 10:23
@Plumberfreund

Nicht das ich es wüsste.

Woher kommt deine Angst? Das erscheint mir etwas ungewöhnlich

Das gibt es schlicht nicht. Mit Zeit und Aufwand läßt sich JEDES Zylinderschloß knacken.

Plumberfreund
Beitragsersteller

gibt es vl nicht so zylinderschlösset mit Drehknopf wo man beim drehknauf so einstellen kann das er fest ist und nicht geöffnet werden kann? Quasi so wie ne Kindersicherung von innen oder so..

es gibt keines,als letztes mittel aufbohren mit hartmetallbohrer geht immer.dauert eben so etwa 15 min mit einem guten akkuschrauber

Plumberfreund
Beitragsersteller

gibt es vl nicht so zylinderschlösset mit Drehknopf wo man beim drehknauf so einstellen kann das er fest ist und nicht geöffnet werden kann? Quasi so wie ne Kindersicherung von innen oder so..