Zylinderschloss - Schlüssel steckt von innen

3 Antworten

Kann man von außen, mit einem weiteren vorhandenen Schlüssel den innen steckenden Schlüssel herausdrücken

"Könnte" klappen wenn der Schlüssel innen senkrecht steckt.

Nur wenn der Schlüssel exakt senkrecht steht könnte es gehen.. Zwischen den beiden Schlüsseln befindet sich eine sogenannte Kupplung welche das ganze erschwert. Ein Schlüsseldienst kann auch nichts anderes versuchen. Er wird eher den Zylinder entfernen und einen neuen einsetzen.. Benutze das nächste mal einen Zylinder mit Not- und Gefahrenfunktion, diese sind nur geringfügig teurer und man kann auch schliessen wenn innen ein Schlüssel gesteckt ist..

Das hab ich mal versucht, hat nicht geklappt. Aber wenn du jetzt einen Schlüsseldienst rufen musst, nimm nur einen, der dir vorher am Telefon sagt, was es kostet - Abzocker gibt es gerade in der Branche genügend. Am besten einen regionalen nehmen.