Was ist das beste und günstigste E-Auto?

4 Antworten

Gut und günstig ist schon schwer (und gibt's nur bei Edeka 😂). Das beste und günstigste ist nahezu unmöglich - es gibt allerdings Ausnahmen. Ich bezweifle jedoch, dass du die im Sektor BEV findest.

Bei Venesslas Antwort wirst du aber bei einer guten und günstigen Alternative fündig. Die ZOE, sofern die in dein Anforderungsprofil passt, ist schon keine schlechte.

Keins

Renault Zoe sind ganz in Ordnung

aber E-Autos sind nunmal einfach extrem teuer deshalb hast du bei einem gewissen Budget die Wahl zwischen

Vollelektro Kleinwagen

oder Hybrid etwas größer

oder Benziner/ Diesel bereits als SUV

Der Renault ZOE ist relativ Preisgünstig und sehr gut finde ich.

Das günstigste ist sicher nicht das beste. Wird sich aber bald erledigt haben, da keine E-Autos mehr produziert werden dürfen.

Nitram  24.03.2023, 21:42

auf was für einem Planet wohnst du??

hachri  24.03.2023, 21:47
@Nitram

Dann lies die Zeitung oder google und denke nach. Das ist Mut Verlaub ned schwer

RedBearUK  24.03.2023, 21:47
@Nitram

sollte nicht an dich gehen, Nitram ... sorry

@hachri: Was hat meine Frage mit meinem Wohnort zu tun? Vielleicht poste ich hier aus Langeweile vom Melmac. Ich wünschte nur eine Quellenangabe zu deiner Aussage, dass "keine E-Autos mehr produziert werden dürfen".

RedBearUK  24.03.2023, 21:39

Gibt es dazu eine Quelle?

hachri  24.03.2023, 21:45
@RedBearUK

Google das Thema PFAS-Verbot da findest du hunderte Quellen

RedBearUK  24.03.2023, 22:05
@hachri

und was genau haben PFAS mit einem möglichen Produktionsverbot von BEV zu tun? Ich warte immer noch auf eine valide Quelle.

Sicher zählen PFC und PFAS zu den Ewigkeitschemikalien, mit denen wir nicht so sorglos wie in unserer Vergangenheit umgehen sollten.

Sicher sind auch BEVs nicht unproblematisch.

Ich sehe hier dennoch nicht das von den erklärten Produktionsstop von Elektroautos und hoffe nach wie vor auf eine Quelle, aus der ich lernen kann.

hachri  24.03.2023, 22:08
@RedBearUK

Kannst du nicht selbst google? Wie alt bist du? Sonst würdest du hier keine solchen Fragen stellen uns hättest längst die Stellungnahme des Automobilverbandes dazu gelesen.

RedBearUK  24.03.2023, 22:18
@hachri

- oder soll ich "hachja" sagen?

Auch die Seite ist mir bei meiner kurzen und oberflächlichen Recherche nach deinem nachdrücklichen Hinweis auf Google (ohne eigene Quellenangaben deinerseits - was hat dich gehindert, diese sofort anzugeben?) untergekommen.

Bei dieser Stellungnahme geht es vorrangig um Brennstoffzellen. In einem Nebensatz werden dann auch Litiumbatterien erwähnt.

Ich sehe da nach wie vor keinen Zusammenhang zu einem drohenden Verbot.

hachri  25.03.2023, 05:32
@RedBearUK

Scheinst ein besonderer Schlaubischlumpf zu sein. Tja, es ist halt schwer Zusammenhänge zu erkennen. Aber es steckt halt nicht jeder tief im Geschehen drin.