Was ist das beste Studium für Anfertigungen von Autos?

2 Antworten

Selber zusammenbauen? Gar kein Studium, das macht man in der Fabrik mit oder ohne Ausbildung.

Selber entwerfen? Maschinenbau, Fachrichtung KFZ-Technik.

Ciro0
Beitragsersteller

Hab mich falsch ausgedrückt trotzdem danke meinte natürlich entwerfen ;)

Ja was wohl, Elektrotechnik oder Programmierung!!!

Die zukünftigen Schlachten der Autohersteller werden nicht mit Akkus oder Elektromotoren geschlagen, die jeder überall in China kaufen kann, sondern mit intelligenten Ladesystemen, Fahrzeugelektronik und autonomen Fahren

Ciro0
Beitragsersteller

Du denkst das es so schnell gehen kann auch wenn man solche Sache studiert lernst du nicht Autos zusammen zu bauen und co. Ich kann zwar Programmieren und es ist möglich ein System zu entwickeln jedoch kannst mit Elektrotechnik nicht einfach ein Auto zusammen bauen da ist Maschinenbau und Fahrzeugtechnik um einiges besser.

Goinfre487  02.11.2022, 19:29
@Ciro0

Aber die Technik ein Auto zusammen zu bauen ist doch ein alter Hut!!! Das passiert doch heute schon millionenfach auf dem ganzen Globus

Was dagegen noch nicht passiert ist intelligentes Laden mit nächtlichem Windstrom der sonst an der Strombörse beinahe verschenkt wird oder autonomes Fahren

Ciro0
Beitragsersteller
@Goinfre487

Ich weiß zwar nicht was du unter Fahrzeugtechnik und Maschinenbau verstehst wenn du denkst das man Metal aneinander baut und das alles ist dann ist es Schade den das Gebiet von einem Programmierer und Elektrotechniker ist ein ganz anderes als das eines Ingenieurs werden denn sie werden generell ausgebildet solche Sachen zu bauen :)