Was ist das beste Pokemon Edition?

21 Antworten

Zwar ziemlich spät aber trotzdem: Ich habe alle Editionen durchgespielt die es gibt und muss einfach mal sagen, dass keine soviel Spaß gemacht hat wie gelb, feuerrot und und heartgold. Auch wenn Smaragd echt gut War kommt es an diesen dreien nicht ran. Es könnte daran liegen dass ich ein Fan der 1. Generation bin. Aber es ist auch so, dass die Spiele immer einsteigerfreundlicher werden und dadurch wird man kaum noch gefordert. Das trainieren um die champs wie Gary oder Siegfried (heartgold) besiegen zu können, ist nun mal auch einfach geil! Bin gespannt wie die remakes von Rubin und Saphir werden. Auch wenn ich befürchte, dass es wieder zu leicht wird. :(

Heartgold und Soulsilver sind die beiden besten Spiele meiner meinung nach.

Eine Frage von 2011 wird auch gerne mal 2017 beantwortet ;). Antwort: Eindeutig Pokemon Platin. Warum? Weil Gründe. Nee Spaß. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht alle Editionen gespielt habe (Rot und Smaragd hab ich angefangen zu Spielen, Perl, Platin, HG/SS, Schwarz/Weiß, Schwarz/Weiß 2, X und Sonne hab ich durchgespielt). Jetzt zu Platin: Das Spiel geht los. Man wählt zwischen 3 coolen Startern sein Pokemon aus. Wenn man Panflam gewählt hat, dann waren die ersten beiden Orden ziemlich Safe. Es gab eine super Auswahl an guten Pokemon, welche man fangen und trainieren konnte. Den 3. Orden fand ich meist etwas schwierig zu bekommen, trotzdem war es schaffbar. Nach dem 5. Orden baute sich die Story immer weiter auf, vor allem mit Team Galaktik. Wichtig bei dieser ist, dass alles bei Platin einfach epischer war. Es war einfach Pokemon Perl/Diamant in besser. Man musste zu den drei Seen, wobei einer mit dem 7. Orden in Verbindung war, um Team Galaktik zu stoppen (was im Endeffekt nichts gebracht hatte). Der Höhepunkt war natürlich bei der Speersäule. Der Kraterberg musste erklimmt werden, welcher voller Rüpel war und anschließend in die Zerrwelt (welche es in der Form bei D/P nicht gab) gelangen um Zyrus endgültig zu stoppen. Das war einfach der Hammer. Dann war noch die Siegesstraße geil und Poke-Liga sowieso. Super Top-4 Kämpfe und der beste Champ aller Zeiten. Irgendwo war Cynthia zwar etwas overpowered mit ihrem Knakrack, es hielt sich aber noch in Grenzen. Jo und nach der Liga ging es auch noch etwas weiter mit der Story, und zwar beim Kahlberg. Dort war sie dann endgültig vorbei, nach dem Vorfall mit Heatran. Irgendwann ging es nochmals in die Poke-Liga und dann war das Spiel für mich vorbei. Fazit: Geile Story, geile Trainer, geile Spielwelt, geile Pokemon, alles geil. Sogar die Level-Kurve wurde gut gemacht. Es macht einfach Spaß, das Spiel immer wieder durchzuspielen. Vor allem Nostalgie regt es bei mir an. Auf Platz 2 wäre bei mir noch HG/SS und knapp dahinter auf Platz 3 wäre Pokemon Schwarz 2/Weiß 2.

diamant/perl/platin ist viel BESSER als heartgold/soulsilver,weil dort die pokemon viel besser aussehen,besonderes die legendären (Beispiel:Darkrai,Arceus,Shaymin,Manaphy...)team galactic finde ich viel besser als team rocket und allgemein die sinnoh region.Guck mal das johto pokedex an.z.b flegmon ,knofensa ,rattfratz..WARUM GIBT ES EIN KNOFENSA-TURM,wo dauernd irgendwelche Priester mit ihren be"""Knofensa kämpfen??Warum rufen mich in soulsilver ganze ZEIT Leute an,und erzählen von IHREM BESONDEREN RATTFRATZ??? Der Soundtrack von Sinnoh ist viel cooler.Nennt mir Einen Grund,warum ihr Heartgold/Soulsilver mehr mögt als Platin,diamant und Perl.

Sorry Leute,dass ich so aufgebracht bin,aber ich verstehe es einfach nicht!?

AntiHeld3000  20.07.2014, 20:14

Nun für Freunde der alten Spiele sind HG und SS schön. Ich finde es zum Beispiel super, dass es Trainer Rot als stärksten Trainer im Spiel gibt. Wenn man diesen besiegt bekommt man außerdem je einen Starter der Kanto und der Hoenn Region, was sehr cool ist, wenn jemand die anderen Editionen nicht besitzt. Dazu gibt es sehr viele Legendäre: Mewtu, Ho-Oh, Lugia, Kyogre, Groudon, Requaza, Latias, Latios, die drei Hunde, die drei Vögel und durch Event sogar Palkia oder Dialga oder Girantina. Meine erste Pokémon Edition war Perl, aber HG find ich trotzdem unterhaltsmer.

arturo1  01.09.2014, 20:27
@AntiHeld3000

Ich sag dir mal was.In Platin gab es auch viele Legis zu fangen.Wenn ich alle aufzähle:Dialga,Palkia,Giratina,Arceus,Shaymin,Darkrai,CresseliaHeatran,Regigigas und die drei Seelegis Vesprit Tobutz und selfe.DIe pokemon von sinnoh in hg und ss waren events und sie zählen nicht dazu und Hg und SS war ein Specialedition darum viele Legis.Noch dazu gibts dort zwei regionen,wo unterschiedliche legis leben,in d-p-pl gibt es nur SInnoh, Also in dem einem Punkt hast du recht,es gibt mehr Starter und Legis,zwei Regionen aber die Story und die Pokemonkultur dort finde ich trotzdem schlecht.Besonders die Musik.Mir hat einfach die Sinnohregion mehr gebockt. Und was ist so biteschön besonders an Rot,schau mal Cynthia an,er ist mindestens genauso gut.Und sollte der stärkste Trainer in der Region nicht der Champ sein???

Muntex  01.11.2014, 14:32
@arturo1

Werd' mal toleranter und komm mal runter. Du meinst, sie würden nicht zählen weil das eventpokemon sind? Ok, aber die ganzen Eventpokemon aus Di/Pe/Pl zählen schon oder was? :D Story, Pokemon, Umfang, Charaktere, einfach alles find' ich besser in Gold und Silber.

Pokemon schwarz weis jaaaa genaaauu das ist der letzte dreck alles was nach Perl/Diamant kommt ist richtig demoliert das ist doch kein Pokemon mehr was bitte ist daraus geworden seht euch doch mal die Pokemon an oder die Trainer kein Wunder der eigentiche Erfinder von Pokemon hat es ja an eine frau verkauft!!!!!!!!!!!!!!!! irgendwelche Einhorn-pokemon und Ponys und auch die Storys sind richtig langweilig und einfach ich habe mir schwarze Edition als Probe gekauft und es in weniger als einer Woche durchgespielt bei zB. gelber edition oder feuerroter habe ich min. 1 Monat oder so gebraucht weil MAN DA AUCH IRGENDWIE SEIN GEHIRN ANSCHALLTEN MUSSTE !!und überlegen musste und die kämpfe und das trainieren der Pokemon vvie schwerer und aufwendiger war was aber auf jeden fall vie mehr spass gemacht hat. tut mir jetzt leid dass ich mich so aufrege aber das ist doch einfach traurig dass heutzutage alles so anders geworden ist und nicht nur pokemon schut euch doch mal DragonBal an oder YuGiOh.... ich bin zwar erst 14 ,aber ich fühle mich echt wie in der falschen Zeit ........

Naja ok :) zurück zur eigentlichen antwort an den Fragesteller/in, ich weis dass die Frage schon älter ist aber was solts ( habe das Datum erst jetzt gelesen fail...) meiner Meinung macht die gelbe Edition am meisten Spaß falls dich die Grafik nicht all zu sehr stört.... wenn doch empfehle ich dir Blattgrün/Feuerrot , pokemon smaragd und perl :)

RICHARDDERHUND  15.06.2013, 12:30

Sorry für meine vielen Rechtschreibfehler,ich habe ich beeilt :D

AntiHeld3000  20.07.2014, 20:23

Ich find die Pokémon, die in der 5. Generation dazugekommen sind auch sehr blöd aber in schwarz 2/weiss 2 sind auch viele alte Pokémon wie Lucario, Dragoran etc. Klar die Story ist an heutige Grafik angepasst.Heißt also viele imposante Bauwerke und große Schiffe und viel "Zwischensequenzen" und somit weniger Dialoge und Kämpfe. Spaß machen aber die Dreierkämpfe und das PWT Turnier. Auch cool ist, dass die Cheftrainer (im Schwarzen Hochhaus/in der Weissen Baumhöhle) Pokémon bis zu LV.80 haben. Also der End Game Content ist höher als früher. ^^