Pokemon Silberne Edition speichert nicht

4 Antworten

Wie zuvor schon gesagt wurde liegt das an der Batterie.

Die Batterie des SPIELS müsste also getauscht werden.

Du kannst dir so eine Batterie selbst im Internet bestellen. Musst dann einfach das Spiel aufschrauben und die Batterie tauschen, ist allerdings nicht ganz billig. Wenn du einen neueren Gameboy hast würd ich dir empfehlen, das Remake der Goldenen od. Silbernen Edition zu bestellen. Kommt dich im Große und Ganzen billiger und hast noch dazu eine bessere Grafik und einige neue Features mit dabei ohne dass das klassiche Spielgefühl verloren geht. ( Also ich hab es so gemacht ;) )

HRCFr34k  25.11.2013, 15:06

Die Batterien kosten kaum was und mit alten Kugelschreibern und Feuerzeugen oder so brauch man nicht einmal nen Schraubenzieher.

nRated  26.11.2013, 10:37
@HRCFr34k

Wenn die kaum was kosten, dann wurde ich wahrscheinlich ziemlich übern tisch gezogen :D verdammt:D

Die Interne Batterie ist leer und müsste ausgetauscht werden. Solange die Batterie leer bleibt, kannst du nicht mehr speichern und das Spiel wird sich immer wieder neu löschen.

PredatorThien
Fragesteller

Danke für deien Antwort. Die interne Batterie des Gameboys ? Oder des SPiels ? Ich dachte die Spielstände werden auf die "Spiele" gespeichert ...

HRCFr34k  25.11.2013, 15:07
@PredatorThien

Des Spiels. Die Spielstände werden zwar nicht darauf gespeichert, aber ohne der Energie der Batterie geht der Spielstand verloren.