Was ist das beste Land, in dem man leben kann?

7 Antworten

Die Frage nach dem "besten" Land, um darin zu leben, ist subjektiv und hängt von den individuellen Prioritäten und Vorlieben des Einzelnen ab. Was für den einen das Paradies ist, könnte für den anderen weniger ideal sein.

fragenerd1999
Beitragsersteller

Ja ich kenne sehr viele die in Nordkorea leben würden. Die Geschmäcker sind ja verschieden👍

Dänemark, gewinnt so gut wie jeden Vergleich. Und ist ganz nah. Musst nicht um den halben Planeten jetten und kennt keine Erdbeben.

Wohlstand ist immer noch von deiner Bildung abhängig und ob du einen Job findest. Als Busfahrer, oder Angestellter wird es für dich in den genannten Ländern keinen Wohlstand geben und die entsprechenden Staatsangehörigkeit wird dir das jeweilige Land auch nicht so einfach schenken und dich einbürgern. Neuseeland würde im Falle eines Weltkrieges Großbritannien und USA beistehen müssen. Lediglich die Schweiz ist neutral. In Neuseeland hast du viele giftige Tiere. Das wäre nichts für mich, Gebirge finde ich auch nicht so anziehend. Ich würde immer Skandinavien präferieren (Norwegen, Schweden, Finnland)

oris81  22.08.2023, 01:58

Neuseeland ≠ Australien

Lachlan  19.08.2023, 08:05

@Bomsch690. Falsche Information.

In Neuseeland gibt es keine giftigen Tiere und überhaupt keine Schlangen. Die leben in Australien!

Neuseeland Armut

In Haushalten, in denen das Einkommen 60% geringer ist als das durchschnittliche Einkommen im Land, leiden 20 % der Kinder an Armut.

Misshandlungen

UNICEF-Studien haben gezeigt, dass In Neuseeland i die Rate an Kindesmissbrauch eine der höchsten in den Industrieländern is. Die Sterblichkeitsrate als Folge von Kindesmisshandlung ist zum Beispiel 4-6 Mal höher in Neuseeland als in Norwegen. Da die Regierung die Augen nicht mehr vor der Ernsthaftigkeit der Situation verschließen kann, investiert sie 2 Milliarden Dollar jährlich in den Kampf gegen Kindesmisshandlung.

Kinderprostitution

In Neuseeland werden viele junge Mädchen zur Prostitution. gezwungen. Eine Studie, die von dem Revisionskommitee für das Prostitutionsgesetz (PLRC, „Prostitution Law Review Committee“) durchgeführt wurde, schätzt, dass täglich circa 200 Minderjährige zur Prostitution gezwungen werden.

Laut der neuseeländischen Polizei arbeiten circa 500 thailändische Frauen und junge Mädchen in der Sexindustrie in Auckland. Bei ihrem Versuch das Netzwerk des Handels, aufzubrechen, steht die Polizei einigen Hürden gegenüber, da die Opfer oft von Zuhältern überwacht werden. Vielen Frauen haben daher Angst, sich zu melden und eine Aussage zu machen.

swisssdog  18.08.2023, 10:49

Auszug aus dem internationalen „Ranking“ VERBRECHEN (pro Kopf der Bevölkerung!):

  • Mord – in Neuseeland etwa doppelt so viele wie in Deutschland;
  • Vergewaltigung – in Neuseeland etwa vier Mal so häufig wie in Deutschland; hier bewegt sich Neuseeland insgesamt an der Weltspitze;
  • Autodiebstahl – in Neuseeland etwa zehn Mal so häufig wie in Deutschland; ziemlich interessant, wenn man bedenkt, dass Deutschland offene Grenzen nach Osteuropa hat, während Neuseeland ungefähr so isoliert ist, wie nur vorstellbar.
Simbacherin1  18.08.2023, 10:59
@swisssdog

Diesen Eindruck hat man überhaupt nicht, wenn man dort ist.

Auf jeden Fall ist es ein wunderschönes Reiseland mit sehr netten, freundlichen Menschen. Nur ein bisschennweit weg.

Ich lebe in Luxemburg und werde aber in ein anderes Land ziehen da ich lieber da wo viel Wasser ist sein wollte. Ich wollte in einem Land leben wo ich tauchenund andere Wasser Sportarten machen kann aber auch wo ich mit dem Auto gut hinkomme, da ich sonst alles in Luxemburg zuerst verkaufen müsste um dort neues zu kaufen zum leben. Also nach Griechenland.

Woher ich das weiß:Recherche